Aufdrängen - oder gehen

Christian Karn. Mainz.
25 Spieler hat der FSV Mainz 05 in der Hinrunde der Saison 2016/17 in wettbewerbsübergreifend 24 Spielen eingesetzt. Heute betrachten wir uns die Bilanzen derjenigen Profis, die am hinteren Rand des Kaders um den Anschluss kämpfen mussten - oder denen dies wegen Verletzungen verwehrt war. Ihre Aufgabe für die Wintervorbereitung und das kommende halbe Jahr: Die Stammspieler unter Druck setzen, sich aufdrängen! Oder den Verein verlassen? Einer der neun Mann, die unter 450 Einsatzminuten blieben, ist schon nicht mehr da.

José Rodríguez (links) galt als ein Gewinner der Sommervorbereitung und wurde doch nur fünf Minuten in der Bundesliga gesehen. In den Pokalwettbewerben war der Spanier zumindest etwas wichtiger. Foto: imago

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

► Alle Artikel zur Saisonarbeit

► Zur Startseite