Die Transfers der ehemaligen 05er

Christian Karn. Mainz.
Mit relativ wenigen Turbulenzen ging am Montag die diesjährige Winter-Transferperiode zu Ende. Die ganz spektakulären Wechsel gab es nicht, auch bei Mainz 05 wurden zwar insgesamt acht Spieler verpflichtet oder abgegeben, die Stammelf war davon aber kaum betroffen. Zehn ehemalige 05-Profis wechselten den Verein. Nur zwei von ihnen blieben in der Bundesliga, drei weitere spielten sowieso nicht mehr in Deutschland. Über deren Transfers - von Nicolás Castillo bis Adam Szalai - liefert die nullfünfMixedZone heute in einer Bilderstrecke eine Übersicht.

Rechts hinten ein bekanntes Gesicht: Jonas Hofmann spielte vor einem Jahr noch für Mainz 05, in der abgelaufenen Hinrunde bei Borussia Dortmund, am Freitag bereits wieder in Mainz für seinen neuen Klub Borussia Mönchengladbach. Foto: imago

►Alle Artikel zur Kaderplanung

►Zur Startseite