Erste Impressionen aus den Rockies

Jörg Schneider. Colorado Springs.
Am heutigen Samstagvormittag startet der Flieger nach Denver. Nach gut zehnstündigem Flug beginnt dann für den FSV Mainz 05 das Abenteuer Colorado. Erstmals überhaupt absolviert der Bundesligist ein Trainingslager in den USA. Eine Woche lang quartiert sich die Mannschaft von Martin Schmidt in Colorado Springs ein, der mit über 400.000 Einwohner zweitgrößten Stadt des Bundestaates im Südwesten, 1800 Meter hoch gelegen. Die nullfünfMixedZone ist natürlich ebenfalls vor Ort, berichtet über alles, was sich tut und hat sich vorab schon einmal die Gegend angesehen. Das Ergebnis: Die 05er erwartet eine traumhafte Landschaft vor spektakulärer Hochgebirgs-Kulisse in den Rocky Mountains.

Acht Stunden beträgt die Verschiebung zwischen der Zeit in Deutschland und der Mountain Standard Time, die in Colorado Springs herrscht. Für die Berichterstattung über das Trainingslager, das der FSV Mainz 05 erstmals überhaupt in den USA bestreitet, bedeutet dies eine verzögerte Aktualität. Wenn in Colorado die letzte Trainingseinheit zu Ende ist oder wenn der Bundesligist um 19 Uhr Ortszeit seine beiden geplanten Testspiele bestreitet, ist es in Mainz drei Uhr nachts. Die nullfünfMixedZone ist mit zwei Reportern vor Ort und berichtet über alles, was in Colorado passiert rund um die 05er. Mit ausführlichen Texten von Jörg Schneider und speziellen Videos von Daniel Bongartz. Das Ganze allerdings immer etwas zeitversetzt. Wir schicken Sie jeden Morgen etwa um sieben Uhr mit einem Video in den Tag, das alle Aktivitäten der 05er vom Vortag kurz anreißt. Danach folgen die Geschichten vom Training aus Colorado Springs und alles sonst noch Geschehene in gewohnt ausführlicher Textform. Sie verpassen also nichts.

Wir von der nullfünfMixedZone sind schon zwei Tage früher in die zweitgrößte Stadt des Bundesstaates im Südwesten angereist, haben uns gründlich in der Gegend umgesehen und fantastische Bilder eingefangen von einer spektakulären Hochgebirgs-Landschaft. Zum Auftakt und vor dem offiziellen Start des Trainingslagers gibt‘s hier die ersten Impressionen aus den USA.

► Alle Artikel zum Trainingsbetrieb

► Zur Startseite